DD-WRT für GL-Inet Single Bios Router mit AR9331 CPU

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
SophieR.
DD-WRT Novice


Joined: 21 Sep 2018
Posts: 7

PostPosted: Sat Sep 22, 2018 0:33    Post subject: DD-WRT für GL-Inet Single Bios Router mit AR9331 CPU Reply with quote
Soweit wie ich das so zusammen gelesen habe scheinen die folgenden Single BIOS GL-Inet Router die die AR9331 CPU verwenden, wohl generell laut der verlinkten Quellen mit DD-WRT laufen können:

Official DD-WRT support list: https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices#GL.iNet23
GL.inet GL-AR150 firmware, type on https://dd-wrt.com/support/router-database/5
GL-AR150 and GL.iNet6416, https://blog.gl-inet.com/using-ddwrt-openvpn-in-glinet6416/3
GL-MT300N and GL-MT300A https://blog.gl-inet.com/using-ddwrt-in-gl-mt300n-and-gl-mt300a/26

All diese Single BIOS Router verwenden die Atheros AR9331 CPU. Es ist daher durchaus denkbar, das der folgende Atheros AR9331 basierende Router auch mit DDWRT lauffähig ist (ungetestet und daher keine Empfehlung !!!):

GL.iNet GL-USB150 (not tested !!!) https://wikidevi.com/wiki/GL.iNet_GL-USB150

Da ich neu bei DD-WRT bin und nicht weiß wovon DD-WRT eigentlich lebt, ist mir auch nicht bekannt was notwendig ist um zu einer regulären Unterstützung von kleinen und Strom sparenden GL-Inet Routern zu kommen.

[b]Was ich mir vorstellen könnte wäre:[/b]
# Sofern Gerät noch nicht vorhanden ist, Sponsoring eines Gerätes durch einen interessierten User.
# Download von V3 Version gegen zu kaufenden Einmaldownload. Wenn die Updates frei wären wäre das aus Nutzersicht mehr als fair.
# Um zusätzlich etwas Einnahmen für DDWRT zu generieren, würde es sich an bieten das in der Routerkompatibilitätsliste Links auf Amazon gesetzt werden.
Sponsor
SophieR.
DD-WRT Novice


Joined: 21 Sep 2018
Posts: 7

PostPosted: Sun Dec 23, 2018 18:09    Post subject: DDWRT Firmware für GL.iNet 6416 gefunden Reply with quote
Die DDWRT Firmware für den GL.iNet 6416 Router ist auf der folgenden Herstellerseite zu finden:
GL.iNet 6416 with AR9331 CPU, see https://dl.gl-inet.com/firmware/6416/ddwrt/
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum