VPN Probleme

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
daniel_qwer
DD-WRT Novice


Joined: 17 Oct 2018
Posts: 2

PostPosted: Wed Oct 17, 2018 9:24    Post subject: VPN Probleme Reply with quote
Hallo Leute,

erstmal mein System:
Netgear R7000
Firmware: DD-WRT v3.0-r36070M kongac ( 05/31/18 )
Heimnetz: 192.168.1.0
OPENVPN-Server: 192.168.2.0
Internetverbindung: Drei LTE über WAN-Port, Drei Modem volles Port-Forwarding

Ich habe mir durch das Einrichten von NORDVPN Via OpenVPN-Client ein Problem eingehandelt:

Ich hatte schon vorher einen VPN Server laufen. Wenn ich mich auf diesen verbunden habe konnte ich die Netzwerkteilnehmer über die IPs erreichen.

Nachdem ich den Nord- VPN eingerichtet hatte, konnte ich mich nicht mehr auf meinen VPN Server verbinden. Das habe ich über Policy Based Routing behoben.
Im Moment sind IPs 192.168.1.2..50 und 192.168.2.0/24 hinter dem VPN, der Rest Verbindet direkt.
PBR:
192.168.1.2/31
192.168.1.4/30
192.168.1.8/29
192.168.1.16/28
192.168.1.32/28
192.168.1.48/31
192.168.1.50/32
192.168.2.0/24


Leider habe kann ich jetzt keine Verbindung mehr vom VPN auf die Geräte aufbauen die über den NordVPN verbinden.

Firewall:
iptables -I INPUT 1 -p tcp --dport 5656 -j ACCEPT
iptables -I FORWARD 1 --source 192.168.2.0/24 -j ACCEPT
iptables -I FORWARD -i br0 -o tun2 -j ACCEPT
iptables -I FORWARD -i tun2 -o br0 -j ACCEPT
WAN_IF="$(route -n | awk '/^0.0.0.0/{wif=$NF} END {print wif}')"
iptables -t nat -I POSTROUTING -s 192.168.2.0/24 -o $WAN_IF -j MASQUERADE

Über Hilfe bei dem Problem wäre ich sehr dankbar, Google hilft mir diesmal nicht weiter.

mfG Daniel
Sponsor
daniel_qwer
DD-WRT Novice


Joined: 17 Oct 2018
Posts: 2

PostPosted: Wed Oct 17, 2018 20:20    Post subject: Und Google hat doch geholfen Reply with quote
Vielleicht hilft das hier mal jemandem.

Nochmal kurze Problembeschreibung:
Will man mit einem Gerät, das über den VPN Server des DD-WRT von außen verbunden ist auf einen Netzwerkteilnehmer zugreifen, der über Policy Based Routing über einen VPN verbunden ist, bekommt man keine Verbindung.

Ursache: Was ich jetzt gelesen habe fehlen Routen.

Lösung für das Problem via Startup Script:
https://svn.dd-wrt.com//ticket/5690

hat bei mir geholfen.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum