SSID probleme mit Android Wifi Analyzer

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
cb3hn
DD-WRT User


Joined: 10 Aug 2009
Posts: 54

PostPosted: Mon Sep 11, 2017 11:20    Post subject: SSID probleme mit Android Wifi Analyzer Reply with quote
Hallo,

habe Anzeigeprobleme mit den Android Wifi Analyzer. Ich besitze den EA6500 Router mit DD-WRT Build #30826. Im Wifi Analyzer wird aber nur eine SSID angezeigt, entweder auf 2,4 GHz oder auf 5 GHz, aber nie beide gleichzeitig. Obwohl beide gleichzeitg funktionieren bzw. verbinden kann.

WLAN-Config 5 GHz:

AP
AC-Only
SSID: AAAAA
Kanal 36
VHT 80 MHz
ext channel:: lower lower

WLAN-Config 2,4 GHz:

AP
N-Only
SSID: BBBBB
Kanal 1
Wide HT40
ext channel upper

Ich besitze außerdem noch ein einen EA6900 Router. Habe auch die gleiche Konfiguration wie oben nur auf andere Kanäle. Aber da werden beide gleichzeitig die SSID's angezeigt.

Ich komm nicht auf den grünen Zweig woran es liegt. Ich würde gerne ein Update machen, aber leider habe ich keine Info welche Build Version zur Zeit empfehlenswert ist.

Smartphone: Samsung Note 4 / Android 6.1
App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=de

Falls ich noch mehr Info braucht, einfach fragen.
Gruss an alle...
Sponsor
cb3hn
DD-WRT User


Joined: 10 Aug 2009
Posts: 54

PostPosted: Mon Aug 20, 2018 3:40    Post subject: Reply with quote
Fast ein Jahr vorbei und habe gehofft das hier Antwort bekommen würde.
Sehr enttäuschend...
Jumpz
DD-WRT Novice


Joined: 05 Mar 2008
Posts: 12

PostPosted: Mon Aug 27, 2018 8:07    Post subject: Reply with quote
Hi cb3hn,

ja das Forum ist wohl eingeschlafen. Ich fürchte auch schon das im zentralisierten Zeitalter der Sozialen Medien solche Seiten zerfallen weil sich diese Seiten fast nur noch jemand anschaut der gerade Hilfe sucht.

Gleichzeitig sind die Probleme sehr speziell. Ohne den Router zu haben, kann ich nur raten woran es liegt und das ist wahrscheinlich keine Hilfe.

Ich würde zum Beispiel versuchen den Router neu aufzusetzen. Schreib dir auf welche Einstellungen du hast, bereite dich darauf vor wieder ein Default-Netzwerk zu haben damit du nach dem Reset den Router z.b. per 192.168.1.x-Netzwerk ansprechen kannst etc.

Die Router-Datenbank wurde die Monate richtig gut aufgeräumt und du findest da jetzt in der Regel aktuelle Versionen.

Es gibt vom Linksys EA6500 aber zwei Versionen, ich weiß jetzt nicht welche du hast. Das es dort jetzt fast nur noch Beta-Versionen gibt, liegt eventuell daran das die Nutzer wenig Rückmeldungen über die Builds geben? Ich weiß nicht.

Porbiere im Fall von Fehlern mal einfach verschiedene Versionen. Bereite dich auf ein Zurücksetzen der Einstellungen vor.

Wenn du Englisch kannst schau mal im englischen Forum zu deinem Problem. Wenn ich die Tage Zeit habe kann ich mal ein wenig nach forschen..

Doch ohne so ein Gerät zu haben, ist es halt nicht so einfach die Probleme nach zu vollziehen.

Ist einfach schade das die Community hier so tot ist, aber "wir" sind die einzigen die etwas dran ändern können.
Jumpz
DD-WRT Novice


Joined: 05 Mar 2008
Posts: 12

PostPosted: Mon Aug 27, 2018 8:30    Post subject: Reply with quote
Hey cb3hn,

ich habe gerade noch mal nach geschaut ob es im Englischen was gibt.

Dort
kam wohl so ein ähnliches Problem bei einem EA-6500 v1 auf und
vicrol123 wrote:
try...

setup>mac address clone> change wireless mac

another tip its to change wireless mode...

The only way - for me - to work 5ghz and be able to change channels is the ac/n... mixed alone sticks in channel 36.

Cheers!.-


Grob übersetzt: "Versuche die Mac Adresse zu Clonen.

Setup / Mac Adress clone / Change wireless mac

Alternativ kannst du auch probieren den Wireless Mode zu wechseln.

Es war für ihn die einzige Möglichkeit 5GHz anlaufen und die Kanäle ac/n wechseln zu können. Mixed allein hing immer bei Kanal 36 fest."

Viel Glück beim ausprobieren!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum