TL-WR842ND ver1.1 - Konfiguration

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
voesen_david
DD-WRT Novice


Joined: 12 Apr 2018
Posts: 1

PostPosted: Thu Apr 12, 2018 19:26    Post subject: TL-WR842ND ver1.1 - Konfiguration Reply with quote
Hallo,
ich habe einen TP Link TL-WR842ND ver1.1 erfolgreich mit DD-WRT v24-sp2 std-build21061 geflasht.

Ich bräuchte jetzt Hilfe zu meiner gewünschten Konfiguration, am Besten in deutsch Schritt für Schritt, da ich mit DD-WRT nicht vertraut bin.

Der Router hängt an meinem Hauptrouter, dieser vergibt auch die DHCP-Adressen und hat die IP 192.168.1.1

Der Router soll jetzt:
an den LAN-Ports das normale Netz haben (192.168.1.x)
das private WLAN weiterleiten und
ein 2. WLAN, das keinen Kontakt zum internen Netz hat, aber ins Internet kommt, haben.

Wie konfiguriere ich das nun?
Danke!
Sponsor
woben
DD-WRT User


Joined: 19 Mar 2008
Posts: 56

PostPosted: Fri Apr 13, 2018 21:13    Post subject: Re: TL-WR842ND ver1.1 - Konfiguration Reply with quote
Vermutlich wird niemand hier im Forum darauf eine Antwort haben Very Happy

Für die privaten WLAN Extranetze gibt es im Internet paar Anleitungen die sich aber oft nicht reproduzieren lassen da falsche Hardware oder modernere DD-WRT wo es die genannten Einstellungen nicht mehr gibt oder anders heißen.
A190
DD-WRT Novice


Joined: 13 Aug 2018
Posts: 1

PostPosted: Mon Aug 13, 2018 5:19    Post subject: Reply with quote
Hier ist eine Anleitung:

http://blog.danjoannis.com/?p=1362

Mit Google Chrome kann man sich die Seite auch auf Deutsch übersetzen lassen. Ist in diesem Fall ganz brauchbar.
Es sind zwar viele Schritte nötig, aber dabei lernt man DD-WRT recht gut kennen.
Am Ende hat man ein Gastnetzwerk mit der IP-Adresse 192.168.10.1 und dazugehörigem DHPC.
Ich würde bei "Multiple DHCP" dem Gast DHCP Server mehr als 50 mögliche Adressen erlauben, da das ja der Sinn eines Gastnetzwerkes ist, viele DHCP´s zu vergeben.

Oder hier eine deutsche Anleitung:
https://pedrett.org/dd-wrt-gaestenetzwerk/ Aber Achtung: Schritt 7 bräuchtest Du hier nicht.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum