Asus AC1900p (Kong) an Fritzbox 7590 dem Wahnsinn nahe

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Individualist
DD-WRT Novice


Joined: 26 May 2018
Posts: 1

PostPosted: Sat Jun 09, 2018 0:42    Post subject: Asus AC1900p (Kong) an Fritzbox 7590 dem Wahnsinn nahe Reply with quote
Hallo,

ich habe jetzt über drei Nächte mit der Suche nach Anleitungen usw. verbracht und bevor ich diesen Router aus dem Fenster werfe versuche ich es vorher noch auf diesem Wege.

Ich habe mir zu meiner Fritz.box 7590 dummerweise einen ASUS Router gekauft, da ich eigentlich dort mal VPN einrichten wollte, aber davon bin ich Welten entfernt.
Leider wusste ich beim Kauf nicht, dass sich die Fritzbox nicht per WLAN mit dem Asus Router verbinden lässt, warum auch einen gemeinsamen Standard haben^^

AUf dem Asus habe ich nach langem Einlesen die dd-wrt.v24-K3_AC_ARM_STD installiert bekommen, aber leider hört es danach auf, da ich den Router schon mehrfach eingerichtet habe (Verbindung per WLAN über 5 GHz zur FB klappte, aber sobald ich die Einstellung speichere und der Router neu startet war es das und ich muss den Router resetten, da ich sonst nichts mehr einstellen kann. Die originale Fw. ist so einfach einzustellen, warum gibt es nicht auch so eine Dummy Version als WRT, bei der man den Ländercode ändern kann? Der ganze Aufwand, nur um die Tx zu erhöhen.
Ich benötige eine Anleitung, um die Einstellungen abspeichern zu können und gibt es eine Möglichkeit die originale Firmware um die Tx Ländereinstellung zu erweitern, so dass man danach auch wieder die App nutzen kann?

Danke für eure Hilfe.
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum