INet Zugriff zu bestimmten Zeiten

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
sam.vanratt
DD-WRT Novice


Joined: 21 Jul 2008
Posts: 47

PostPosted: Sun Nov 19, 2017 12:44    Post subject: INet Zugriff zu bestimmten Zeiten Reply with quote
Hallo Forum
um meine Tochter Zeitweise aus dem Bett zu bekommen muß ich den Inet Verkehr regulieren. Bis zum heutigen Tag läuft das via cron und "wl radio on/off". Leider fällt damit auch der Zugriff zum NAS und Drucker aus.
Mein Netz besteht aus vier dd-wrt befüllten Routern (welche hinter einem zentralen sitzen), wobei jede Funktion ein Router/WLAN ist (je mit eigener Range, DHCP, ....). Ich muß leider über zwei Router hinweg um Drucker/NAS zu erreichen, sprich ich kann bei ihr nicht einfach dicht machen, sondern kann nur am zentralen (Broadcom basierenden) abdrehen. Lokaler Traffic soll durch, aber WAN nur zu bestimmten Zeiten. cron dürfte sich hier wieder anbieten und vermutlich iptables, oder? Der zu blockende Inet Verkehr hat eine stat. IP.
Hat einer von euch eine Lösung?
Gruß
Sam
Sponsor
sam.vanratt
DD-WRT Novice


Joined: 21 Jul 2008
Posts: 47

PostPosted: Fri Nov 24, 2017 21:31    Post subject: Reply with quote
Um meine eigene Frage zu beantworten: mag sein das ich einen cron mit iptables laufen lassen kann, aber da ich die Regeln frei eintragen lasse (iptables add chain table ......) um sie dann geordnet zeitlich löschen zu lassen (iptables welche chain enthält nun den Eintrag und welche Nummer hat sie erhalten) müsste ich zuviel vom System wissen und mit jedem neuen Release fürchten zu müssen das es nicht mehr geht oder angepasst werden müßte wenn ich via GUI was eintragen sollte.
So habe ich nun mein "teuer erworbenes" dd-wrt pro (Alix APU) fallen gelassen und mal pfsense installiert, Scheduler eingetragen, Regeln erstellt und geht Smile)

pfBlockerNG mit GeoIP war noch so ein Feature (was die dd-wrt Pro aber auch kann) was mich gereizt hat und mit der Pro nicht so übersichtlich aufbereitet lief.

So geht's nun und ist auch direkt supported vom OS. Ein evtl. notwendiger Support ist halt recht teuer (alt. eben wie hier die Community), aber ab Werk macht das Teil alles was ich brauche (und dank der Plugins) und noch viel mehr.

Gruß
Sam
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum