Unterschied zwischen WHR-HP-G54 und HP-AG108

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Hackbart
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jul 2006
Posts: 14

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 14:20    Post subject: Unterschied zwischen WHR-HP-G54 und HP-AG108 Reply with quote
Hi

Ich bin dabei mir einen neuen Router zu zulegen, aber ich kann mich nicht entsheiden.
Welche gravierenden Unterschiede gibt es zwischen diesen Modellen HP-AG108, WHR-HP-G54 ?
Und was bringen diese Unterschiede ?
Ich habe im moment einen WRT54GL und möchte gerne einen Router mit mehr W-Lan Power.
Und das mehr verbindungen zum Router zulässig sind.


Gruß

Hackbart
Sponsor
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 14:37    Post subject: Reply with quote
WHR-HP-G54 -> Broadcom
WHR-HP-AG108 -> Atheros

Quote:
Ich habe im moment einen WRT54GL und möchte gerne einen Router mit mehr W-Lan Power.

wüste jetzt nicht, dass der WRT54GL so schlecht ist. Was möchtest du denn machen? Evtl. hast du die Konfiguartion auch noch nicht richtig im Griff..
Ansonsten bin ich mit dem WHR-HP-G54 jedenfalls sehr zufrieden.

Quote:
Und das mehr verbindungen zum Router zulässig sind.

du meinst wohl die gleichzeitigen Verbindungen für P2P - auch das kann man konfigurieren und sollte sich an allen mit DD-WRT geflashten Geräten gleich verhalten mal abgesehen davon, dass ein Router mit höherem CPU Takt und mehr RAM evtl. auch stabiler läuft
Hackbart
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jul 2006
Posts: 14

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 14:55    Post subject: Reply with quote
Nur weil andere Chips auf dem Routerboard drauf sind, der hohe Preis unterschied ?

Dann werde ich mir mal den WHR-HP-G54 kaufen.

Danke für die Informationen.
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 6981
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Fri Apr 20, 2007 3:31    Post subject: Reply with quote
der WHR-HP-G54 has zusätzlich noch verstärker drin.
der WHR-HP-AG108 wiederum ist was ganz anderes. der kann 5 ghz und 2.4 ghz und das auch gleichzeitig weil er 2 wifi karten on board hat. dessweiteren sind die atheros sachen wesentlich empfangsempfindlicher und so jeder broadcom hardware überlegen. (bis auf die neue BCM5354 basierten von denen ich sehr begeistert bin. ist aber noch ein prototyp)

_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
schorhr
DD-WRT Novice


Joined: 25 May 2007
Posts: 11

PostPosted: Sun Jun 03, 2007 2:13    Post subject: Reply with quote
Hallo, ich dachte mir bevor ich einen neuen Thread aufmache, poste ich in diesem.

Nach langem hin- und her habe ich mir nun den HP-AG108 gekauft, und wollte ersteinmal mit der Standardfirmware experimentieren.
Tja, aber diese scheint keine WLAN Client oder Repeatermodi zu unterstüzen, so dass ich das Gerät so garnicht zum verbinden mit dem lokalen Hotspot nehmen kann Sad
Geht dies denn uneingeschränkt mit dd-wrt?
Auch habe ich hier mal in der Suche die HP-AG108-Relevanten Themen überflogen, und gelesen dass ein Rückspielen der Firmware generell möglich ist? (Falls ich das Gerät zurückgeben müsste).

@BrainSlayer:
Also ist der AG108 vom Empfang her nochmals empfindlicher als der HP-g54?
Welche Geräte haben denn BCM5354?

Gruß
Marcus
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Sep 14, 2007 9:14    Post subject: Reply with quote
hi schorhr

hast du denn jetzt dd-wrt installiert?
wie laeuft es denn?

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum