TL-WR841N WLAN neu verbinden aktivierbar?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
groschi2
DD-WRT Novice


Joined: 20 Jul 2016
Posts: 2

PostPosted: Wed Sep 27, 2017 20:28    Post subject: TL-WR841N WLAN neu verbinden aktivierbar? Reply with quote
Für meinen Vater besorge ich das Internet von seinem Nachbarn. Dazu habe ich einen TL-WR841N mit DD-WRT build 27506 im Einsatz. Damit empfange ich das WLAN des Nachbarn und sende für meinen Vater ein neues in seinem eigenen Netz.
Der Nachbar ist Telekom-Kunde und hat einen Speedport W921V.
Ja, das Ding taugt nichts und macht viel Probleme. Es gehört aber dem Nachbarn, der ist 200% Telekom und ich kann das nicht ändern.
Bis vor kurzem lief alles perfekt. Dann war der defekt und er bekam das gleiche Modell neu. Seit dem habe ich immer wieder Abbrüche. Ich meine, dass ich vorher irgendetwas beim Nachbarn geändert hatte. Evtl. WPA oder so. Kann ich aber nicht mehr nachvollziehen. Jetzt läuft alles über WPA2.
Prinzipiell geht jetzt auch wieder alles. Leider bricht aber wohl hin und wieder die WLAN-Verbindung ab (liegt, so denke ich, nicht an der Empfangsstärke). Der Router verbindet sich dann nicht wieder neu. Wenn ich meinem Vater sage, dass er den Stecker des Routers ziehen soll, geht es danach idR alles wieder.
Verbindet der TL-WR841N mit DD-WRT nach Abbruch nicht neu? Kann man das irgendwo einstellen?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum