Asus RT-AC68U Mit Telekom Entertain

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
solomajestiks
DD-WRT Novice


Joined: 04 Sep 2017
Posts: 2

PostPosted: Mon Sep 04, 2017 17:48    Post subject: Asus RT-AC68U Mit Telekom Entertain Reply with quote
Hallo dd-wrt Community ich bin neu hier und mit relativ wenig kenntnisse im Bereich Netzwerke, komme auch leider direkt mit ein Problem.

Ich möchte gerne die Fritzbox aus dem Netzwerk nehmen und meine eigenen Geräten dafür einsetzen, dabei handelt es sich um ein Draytek Vigor130 der als Moden eingesetzt wird, als Router soll der RT-AC68U zum einsatz kommen.

Das alles soll an einer VDSL Leitung mit 50 mb/s der Telekom laufen dies auch mit IPTV "ENTERTAIN TV also das neue Entertain".

Jetzt zum eigentlichem Problem und zwar hat der ASUS aus einem für mich nicht verständlichen Gründe problemen mit dem MULTICAST, deshabl habe ich mich entschieden dd-wrt zu instalieren, jedoch komme ich irgendwie nicht weiter, zwar habe ich beim Setup sowohl VLAN7 als auch VLAN8 aktiviert (VLAN8 deaktiviert sich nach dem anwenden und neustart immer wieder).
Das gleiche habe ich auch mit dem IPTV support über BNG versucht (Meine leitung wird bereits über BNG betrieben, daher sollte auch der Multicast mittlerweile über VLAN7 laufen).

Aber wenn ich den Hacken auf VLAN7 Support setze bekomme ich keinerlei verbindung, ohne die gesetzten Tags funktioniert das internet komischerweise, aber IPTV funktioniert leider nicht, der Reciever schaltet nach den 5 Sekunden nicht um.

Ich weiss aktell wirklich nicht weiter und wäre wirklich dankbar wenn mir jemand mit einen Tipp helfen könnte.

Bevor ich es vergesse auf dem ASUS ist folgende Beta installiert: 04-24-2017-r31899.

Ich hoffe ich habe keine relevanten Informationen vergessen und bedanke mich schonmal für die hilfe.
Sponsor
solomajestiks
DD-WRT Novice


Joined: 04 Sep 2017
Posts: 2

PostPosted: Mon Sep 04, 2017 23:18    Post subject: Reply with quote
Ok es scheint als ob ich das Problem lösen konnte, tatsächlich hatte ich ein Fehler bei den Einstellungen des Modems da dieser aus versehen den VLAN7 Getaggt hatte, was natürlich zu Problemen beim Tagging führte, ich werde es jedoch weiterhin beobachten um zu sehen ob vllt nicht doch noch irgendwo Fehler auftreten. Very Happy Very Happy

Edit: Mir ist beim einstellen des Wlans aufgefallen das wenn mann die Multicast Optimisation für die 5GHz Frequenz aktiviert, sofort Aussetzer beim IPTV auftreten
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum