TL-WDR4300 Probleme mit der I-Net Geschwindigkeit neustart

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
rosgy
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jan 2017
Posts: 2

PostPosted: Thu Jan 26, 2017 18:24    Post subject: TL-WDR4300 Probleme mit der I-Net Geschwindigkeit neustart Reply with quote
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Router TL-WDR4300 (DD-WRT v3.0-r30949 std (12/15/16)).

Randparameter sind 100 M/bit Leitung über Kabelmodem dahinter sitzt der oben genannte Router. Im Kabelmodem wird über DMZ der Traffic auf dem WDR4300 durchgeleitet. Kabelmodem ist am WAN des Routers angeschlossen.

Nun das Problem:
Wenn ich abends was machen am Rechner ist das Internet sehr langsam. Seitenanfragen dauern sehr lang egal ob ich über Kabel oder WLAN verbunden bin. Schau ich auf die Übersichtsseite von DD-WRT sieht alles normal aus der Router Langweilt sich eher von der CPU Last oder der Speicherauslastung zur urteilen.
Auch ein Download kommt nicht richtig in fahrt < 3 Mbyte/s.
Wenn ich jetzt den Router Ein/Ausschalter ist der Spuck sofort vorbei.
Seitenanfragen werden sofort beantwortet und der gleiche Download steigt auf 10 Mbyte/s. Somit kann ich das Kabelmodem fast ausschließen da es ja nicht resetet wird.

Kann mir vieleicht einer einen Tip geben woran das liegen kann ?
Ich lasse auch täglich den Router um 04:00 Uhr neustarten. Ich habe schon sehr viel Einstellung versucht aber nix hat geholfen. Auch ein zurücksetzten wurde probiert ohne Erfolg.

gruß
Sponsor
bieberkrieger
DD-WRT Novice


Joined: 31 May 2017
Posts: 2

PostPosted: Wed May 31, 2017 12:29    Post subject: Reply with quote
Hallo,
ich habe aktuell ein sehr ähnliches Problem mit dem Router. Auch eine 100 Mbit Kabelleitung mit dem Modem am WAN Port. Allerdings hilft neustarten bei mir auch nur sehr kurzfristig oder gar nicht. Tests haben auch gezeigt das nur der WAN Port betroffen ist. Alle Transferraten innerhalb des eigenen Netzes laufen stabil. Daher wäre ich auch sehr interessiert an einer Lösung für dieses Problem.
hebeda
DD-WRT User


Joined: 18 Sep 2006
Posts: 393
Location: Leipzig, Germany

PostPosted: Thu Aug 17, 2017 12:49    Post subject: Reply with quote
erstmal aktuelle firmware installieren ...

http://www.dd-wrt.com/site/support/other-downloads?path=betas%2F2017%2F

der threadstarter bezieht sich hier auf eine alte variante von 2016
BartS.
DD-WRT Novice


Joined: 21 Aug 2017
Posts: 1

PostPosted: Mon Aug 21, 2017 5:41    Post subject: "Drosselung" der Internet-Geschwindigkeit durch TP Reply with quote
Hallo,

ich habe seit voriger Woche ein neues Kabel-Modem und leider wurde hier die Geschwindigkeit meines TP-Link Routers mit dd-wrt nicht schneller.

Aktuelles Verhalten:
Speedtest über Kabel-Modem per Lan-Kabel:100MB/10MB
Speedtest über Kabel-Modem WLAN: 100MB/10MB
Speedtest über TPLINK-Router per Lan-Kabel: 100MB/10MB
Speedtest über TPLINK-Router per WLAN: 30MB/10MB

Das hatte ich schon bisher immer und habs aufs Kabel-Modem geschoben. Da es sich jetzt aber auch nicht gebessert hat stellt sich die Frage, wo hab ich hier was Falsches eingestellt?

Der Router kann ja eigentlich 300MB und ich hab auch gerade die neueste Firmware draufgespielt - leider ohne Erfolg.

Hat jmd eine Idee?

Vielen Dank!
hebeda
DD-WRT User


Joined: 18 Sep 2006
Posts: 393
Location: Leipzig, Germany

PostPosted: Mon Aug 28, 2017 7:49    Post subject: Reply with quote
300mbit NETTO , brutto kommt man im idealfall irgendwo bei 100~150mbit raus ...


du schreibst leider keine details ...was für ein wlan router, was für ein wlan adapter, welche frequenz, eingestellte kanalbandbreite usw - die informationen würden helfen
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum