WLAN Bandbreite fällt plötzlich

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
zackdvd
DD-WRT Novice


Joined: 23 Mar 2016
Posts: 4

PostPosted: Wed Mar 23, 2016 9:05    Post subject: WLAN Bandbreite fällt plötzlich Reply with quote
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kurioses Phänomen. Plötzlich bricht die WLAN Verbindung fast vollständig ein. Mein Laptop zeigt normalerweise 130MBPS an, und wenn es "geschieht" geht es runter auf 2 und es geht fast nichts mehr.
Leider komme ich dann auch nur noch mit ewiger Wartezeit auf den Router (aber es geht...). D.h. es liegt nicht
Das verbundene Smartphone bekommt dann auch keine Daten mehr.
Nach einem Neustart (Netzkabel raus) ist das Problem wieder behoben. Nach 10 Minuten oder so kann es dann aber wieder kommen.

Klingt irgendwie nach Hardware oder Übertemperatur, kann ich die auslesen? Oder wo würdet ihr ansetzen?




Code:

Router Model TP-Link TL-WR1043ND
Firmware: DD-WRT v3.0-r27745 std (08/25/15)
(nicht mehr das neuste, aber es funktionierte ja bislang)

root@router:~# cat /proc/cpu*
system type      : Atheros AR9132 rev 2 (0xb9)
processor      : 0
cpu model      : MIPS 24Kc V7.4
BogoMIPS      : 265.42
CPUClock      : 400
[...]

dmesg und messages unaufällig.



Also Danke schon mal für eure Ansätze!

[/code]
Sponsor
zackdvd
DD-WRT Novice


Joined: 23 Mar 2016
Posts: 4

PostPosted: Wed Mar 23, 2016 9:06    Post subject: Reply with quote
Jetzt ist die Rate wieder innerhalb von 5 Sekunden auf 130 gestiegen...
zackdvd
DD-WRT Novice


Joined: 23 Mar 2016
Posts: 4

PostPosted: Wed Mar 23, 2016 11:28    Post subject: Reply with quote
Also an Überhitzung der CPU scheint es nicht zu liegen, nach einer Stunde "md5sum /dev/random" ist keine Einschränkung passiert.
zackdvd
DD-WRT Novice


Joined: 23 Mar 2016
Posts: 4

PostPosted: Fri Apr 01, 2016 13:24    Post subject: Reply with quote
Überhaupt keine Ideen wie ich das Problem eingrenzen könnte?
Ich werde langsam verrückt...
Das schwankt teilweise im 10-Sekunden-Takt
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum