TL-WR841ND keine Verbindung der LAN-Geräte untereinander

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
mk2209
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2014
Posts: 2

PostPosted: Sun Oct 18, 2015 14:16    Post subject: TL-WR841ND keine Verbindung der LAN-Geräte untereinander Reply with quote
Hallo,

ich hab auf meinem TL-WR841ND mit DD-WRT keine Verbindung von einem Gerät das per LAN angeschlossen ist zu einem anderen per LAN angeschlossenen Gerät.

Also z.B. hängt auf Port 1 ein Desktop-PC und auf Port 2 hängt ein Satreceiver. Ich kann nun vom PC nicht auf den Satreceiver zugreifen bzw. diesen anpingen.
Hänge ich an den Port 1 einen Switch und schließe an diesen die beiden Geräte an funktioniert der Zugriff. Mit WLAN verbundenen Geräten (z.B. Handy) kann ich auf alle andere Geräte zugreifen bzw. die LAN Geräte können auf alle WLAN Geräte zugreifen.

Mit der Original Firmware klappt es und ebenso mit einer testweise installierten Openwrt Firmware klappt es auch. Nur nicht mit DD-WRT. Ich würde aber gerne bei DD-WRT bleiben, da diese meiner Meinung nach die besten Einstellmöglichkeiten bietet. Ich habe schon die neueste Firmware vom Oktober drauf und alle möglichen Einstellungen probiert. Ist das ein Fehler in der Firmware oder habe ich vielleicht irgendeine Einstellung übersehen?
Sponsor
vcdwelt
DD-WRT Novice


Joined: 18 Dec 2015
Posts: 2

PostPosted: Fri Dec 18, 2015 22:14    Post subject: Reply with quote
Konntest du das Problem vielleicht zwischenzeitlich lösen? Habe exakt das gleiche Problem.
Nutze meinen als Client Bridge zu einem Speedport. Alle Geräte kommen ins Internet und erreichen Geräte die per LAN oder WLAN am Speedport hängen, jedoch keine Kommunikation untereinander.
D1IC
DD-WRT Novice


Joined: 14 Feb 2016
Posts: 1

PostPosted: Sun Feb 14, 2016 8:20    Post subject: Keine Verbindung im LAN untereinander Reply with quote
Guten Tag,

hatte das gleiche Problem bei einem TL-WR 842 ND v2.3.
Unter Administration/Diagnose das Startup Kommando

swconfig dev eth0 set enable_vlan 1
swconfig dev eth0 set apply

hat mir geholfen.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum