Buffalo WRH-600D images defekt (keine WAN IP)

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware
Author Message
Nagilum
DD-WRT Novice


Joined: 14 Jan 2016
Posts: 2

PostPosted: Thu Jan 14, 2016 0:55    Post subject: Buffalo WRH-600D images defekt (keine WAN IP) Reply with quote
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob hier jemand 'verantwortliches' mitliest, aber ich habe mich jetzt doch einige Zeit mit dd-wrt rumgeärgert.

Die Original "Profi"-Firmware von Buffalo (v. 23392 mit Modifikation) ist wohl leicht buggy und so wollte ich die auf den aktuellen Stand bringen.

Leider sind fast alle Versionen 'broken', da die WAN-Schnittstelle keine IP via DHCP bezieht - und auch das festlegen einer solchen via web-GUI ist unwirksam.
br0:0 hat immer eine 169.etc Adresse (DHCP-Request erfolglos).

Erst Version 23503 (2014.04.02) war erfolreich und das Gerät hat wieder eine WAN-IP bezogen.

Das Gerät hier muss langsam wieder produktiver werden, aber ich habe noch eins im Regal, mit dem ich weiter testen kann (z.B. welche die tatsächlich letzte funktionierende Version ist), sofern hier jemand in der Lage ist, die aktuellen Images dahingehend wieder zu reparieren. Ansonsten wäre das jetzt nur eine ABM, die mir wohl nicht so viel bringen würde.

Es gibt doch bestimmt noch mehr Leute, die diesen kleinen/günstigen Router mir DD-WRT betreiben möchten - ohne die überladene und Oberfläche von Buffalo, oder nicht?

Gruß
- Nagilum
Sponsor
Nagilum
DD-WRT Novice


Joined: 14 Jan 2016
Posts: 2

PostPosted: Thu Jan 21, 2016 22:12    Post subject: Reply with quote
Muss man sowas im englischen Unterforum erstellen oder ist das nur allen egal?

Hardware zum Testen habe ich genug rumstehen.

Gruß
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum