Search found 33 matches

Goto page 1, 2, 3  Next
Goto page 1, 2, 3  Next
Author Message
  Topic: HTTP POST mit DD-WRT?
SeveQ

Replies: 1
Views: 7777

PostForum: X86 basierende Hardware   Posted: Wed Apr 29, 2009 12:54   Subject: HTTP POST mit DD-WRT?
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit mit DD-WRT v24 SP1 einen HTTP POST Request mit bestimmtem Inhalt auf ein anderes Gerät zu machen?

Ich nutze meinen WRT54GL als WLAN Bridge zu einer FritzBox, wel ...
  Topic: Administration -> Apply Settings verbiegt Login/Passwort
SeveQ

Replies: 19
Views: 16121

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Wed Sep 24, 2008 5:01   Subject: Administration -> Apply Settings verbiegt Login/Passwort
Stünde dieser bestimmte Code dann auch im Quelltext? Ich kann mir ja den Quelltext anschauen; einmal, wie ihn mir der Server liefert, und einmal, wie mein Firefox ihn darstellt, respektive ohne und m ...
  Topic: Administration -> Apply Settings verbiegt Login/Passwort
SeveQ

Replies: 19
Views: 16121

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Tue Sep 23, 2008 18:46   Subject: Administration -> Apply Settings verbiegt Login/Passwort
Nein, ich vermeide einfach den Klick auf "Apply Settings" im Administration Dialog.
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Thu Aug 21, 2008 18:24   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
Doch doch, die Toolchain hab ich auch. Mit der hab ich meinen dnsmasq auch übersetzt. Und da er genau so reagiert, wie deiner, gehe ich mal davon aus, daß er auch korrekt übersetzt ist.

Das Verze ...
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Thu Aug 21, 2008 17:49   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
hmm, also wie es scheint, haben wir die Binaries auf ähnliche Weise erzeugt. Jedenfalls reagiert dein DNSMASQ genau so wie meines mit einem Segmentation Fault.

Gibt's da irgendwelche Aufrufparamete ...
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Thu Aug 21, 2008 15:08   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
okay, der Compiler/Linker-Vorgang hat schonmal geklappt... jetzt muss ich das Ding nur noch in die FritzBox meißeln...

//edit: okay, ääh...


# ./dnsmasq
Segmentation fault


... ja... leider kein ...
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Thu Aug 21, 2008 14:57   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
Daran hab ich auch schon gedacht, ja... Wenn es man bloß ein configure gäbe... Irgendwie gibt's da keines.
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Thu Aug 21, 2008 14:00   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
Sopp, Toolchain hab ich. DNSMASQ Sourcen auch. Nur die Übersetzung will nicht.

make beschwert sich über undefined references. Hier mal die Ausgabe von Make:


cd src && make \
DBUS_MINOR= ...
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Wed Aug 20, 2008 19:05   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht

Also hat die IP-Adressen-Vergabe funktioniert, und dein CLIENT 1 konnte über dynamisch bezogene IP-Adresse im Internet surfen?


Japp, das hat funktioniert. Smile Danke für den Tip.


Nicht so besche ...
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Wed Aug 20, 2008 18:36   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
So, guten Abend. :)

Ich bau mir gerade 'n Quick 'n' Dirty VirtualBox/Ubuntu System zusammen, mit dem ich mir 'n Freetz, bzw. die Toolchain für MIPSEL Binaries bauen will.

Mal sehen, was dabei raus ...
  Topic: Administration -> Apply Settings verbiegt Login/Passwort
SeveQ

Replies: 19
Views: 16121

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Wed Aug 20, 2008 7:25   Subject: Administration -> Apply Settings verbiegt Login/Passwort
Soweit ich weiß, habe ich v1.1. Bei "den anderen" handelt es sich hauptsächlich um Code-Schnippsel und so'n Zeugs...

Der Rest... Hier ist zum Beispiel einer, der hat das gleiche Problem, ...
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Tue Aug 19, 2008 20:37   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
Harr! Ja, ein bisschen "vollkommen irre" muss man für LFS schon sein, ja. Aber dank eines Dual P4 Xeon war das Kompilieren des Basissystems 'ne Sache von Stunden. Die individuelle Konfigura ...
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Tue Aug 19, 2008 20:18   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
LFS ist (unter anderem) Linux From Scratch.

Ich hatte mal den Auftrag, die "Firmware" (ein abgespecktes SuSE 6.3) unserer Baugruppen (x86 VME-Bus basierte Einschub-PCs) auf einen neuen Ker ...
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Tue Aug 19, 2008 20:09   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
Die FritzBox ist eine 7170 mit der aktuellsten All-In-One-Labor Firmware. Heute frisch geflasht.

Ich kann theoretisch per Telnet drauf auf die FritzBox, wenn ich's aktiviere... aber heut Abend fehlt ...
  Topic: DHCP über Repeater Bridged will nicht
SeveQ

Replies: 50
Views: 49228

PostForum: Broadcom SoC basierende Hardware   Posted: Tue Aug 19, 2008 19:32   Subject: DHCP über Repeater Bridged will nicht
So wie ich das sehe, tut sie's nicht. Source IP ist jedenfalls 0.0.0.0. Aber schau selbst :)

//edit: ach, tut sie doch! 192.168.178.2 (WRT)
All times are GMT
Navigation
Jump to: